Skip to main content

Christina - Oberösterreichs Vertreterin beim IYG 2018

Erstmals seit vielen Jahren gab es 2018 wieder eine Teilnehmerin aus OÖ beim IYG (International Young Gatering).
Bei dieser internationalen IPA-Veranstaltung treffen sich Kinder von IPA Mitgliedern als aller Welt  im Alter zwischen 16 und 17 Jahren zu einem gemeinsamen Aufenthalt in einen der mittlerweile 64 IPA-Mitgliederstaaten.

Das heurige Ziel für den IYG 2018 war nach Südafrika England, bzw. genauer die Gegend rund um Nottingham. Und eine der beiden Teilnehmerinnen der Sektion Österreich war Christina Gebauer aus dem Bezirk Freistadt. Gemeinsam mit Julia Glas aus Graz verbrachte Christina mit weiteren 44 Jugendlichen 13 erlebnisreiche Tage in England.
Auf dem Programm standen gemeinsame Aktivitäten wie Bogenschießen, Klettern Schwimmen, aber auch Erste Hilfe und ein Selbstverteidigungskurs. Aber natürlich auch Ausflüge zu Freizeit - und Polizeieinrichtungen, Museen, sowie zum IPA Haus in  Nottingham.
Bei einen Ausflug nach Oxford gab es auch eine nette Zusammenkunft mit örtlichen Polizeibeamten/innen.

Weitere Eindrücke von Christina Gebauer findest du auf der IPA-Homepage und in einer der nächsten Ausgaben des IPA-Panorama zum Nachlesen!

Christian Gebauer
VBSt-Leiter UM