Skip to main content

4-Tage quer durch Oberösterreich - VBSt UM

So könnte man die Wandertour von Christian Gebauer, Obmann der VB Unteres Mühlviertel, nennen, zu welcher er Mitte September in seiner Heimatgemeinde Rainbach/M aufbrach.

Das geplante Ziel war nämlich die gleichnamige Partnergemeinde Rainbach, jedoch im 115 km entfernten Innviertel! Gemeinsam mit drei Freuden, die ihn schon viele Jahre bei diversen Weitwanderungen quer durch Österreich begleiteten, startete die Tour am Morgen des 13. September 2018 in Rainbach/M.
In vier Tagen ging es zu Fuß über Bad Leonfelden, Waxenberg, Altenfelden, Niederranna und Kopfing bis nach Rainbach im Innkreis. Die Reise war geprägt von Sonnenschein, Hitze, Regen und steilen Aufstiegen. Aber als Entschädigung gab es dafür tolle Landschaften, herrliche Ausblicke, viele nette Begegnungen und eine köstliche oberösterreichische Küche.
Am Nachmittag des 16.08.2018 war dann das ersehnte Ziel der Wanderung erreicht und für alle Teilnehmer gab es zum Abschluss der Reise einen herzlichen Empfang bei der Kirchenwirtin von Rainbach/I.

Text: Christian Gebauer
Fotos: privat - Zustimmung der abgebildeten Personen zur Veröffentlichung wurde eingeholt!